...zurück zur Übersicht

Nordstrand - 26.-30. Juni 2014

Quasi die Wiederholung von 2012, nur im Sommer statt im Winter: Meine Eltern hatten wieder das gleiche Ferien-Reihen-Haus auf der Nordseeinsel Nordstrand gemietet. Da ich bisher nie wirklich im Sommer da war und die Zeit mit meinem obligatorischen Schützenfesturlaub zusammenfiel, habe ich zwei Tage drangehangen und bin mal wieder hin...


...ja, genau, mit dem Panda, wie früher. Der Arosa pausierte diesen Sommer und mit dem Übergangs-Alltagsauto Leon Cupra wollte ich irgendwie nicht. Schneller wäre es wohl gewesen, aber bei dem tollen Wetter?


Endlich auf dem Damm zur Insel.




Achtung! Ein Tipp für Pandafreunde: Dies ist kein verkehrsberuhigter Bereich! Dort soll nur für Fahrradfahrer Durchfahrt frei sein. Ist mir aber erst aufgefallen, nachdem ich schon durchgefahren bin und hinten komisch angeguckt wurde... was kann ich dafür, dass der Panda so schmal ist?




Wunderbares warmes, aber nicht heißes Sommerwetter.














Wenn man auf Sonnenuntergänge und Lichtspiel am Abend steht: diese Insel ist nicht die schlechteste Adresse!










In der Nordsee schwimmen gehen konnte man natürlich auch! Das Wasser war sehr warm, dafür, dass es sonst eben auch wolking und nicht dauerhaft trocken war. Leider gibt es auf Nordstrand, soweit ich weiß, nur diesen einen einzigen, ca. 10qm großen Sandstrand.




Am 3. Tag sind wir nach Flensburg gefahren, hin übers Land über die B202 und zurück dann nachher die Westküste herunter über die B5.






Leider etwas regnerisch den Tag!






Der Flensburger Hafen












Wieder zurück auf Nordstrand. Im Cafe Halligblick spielen sie kurz vor Sonnenuntergang immer "wo bei Capri die rote Sonne im Meer versinkt..." ab, das typische Inselgetränk gibt es dort natürlich auch.


















Tag 4: Die obligatorische Inselrundfahrt! Hier: Das Ferienhaus von 2005.


Remake 1: Halligaussicht im Ort "Oben" (Stückchen weiter ist der oben erwähnte Sandstrand)








Remake 2: Panda am Deich.






...zurück zur Übersicht