...zurück zur Übersicht

Nordstrand - 05.-07. Januar 2012

Meine Eltern haben in der KW 1 mal wieder eine Ferienwohnung auf der Nordseeinsel Nordstrand gemietet. Die Gelegenheit war günstig und der Vorjahresresturlaub reichlich vorhanden, sodass ich mich aufgemacht habe, mal wieder für ein paar Tage hinterher zu reisen. Hier ein paar weitere Impressionen.


Los ging es direkt von Schloß Holte auf die A2. Immerhin zunächst ohne den allgegenwärtigen Regen. War da schon wenig los, war ich auf der A352 schon fast alleine.


Übrigens... für alle, denen die Niedersachsen-Radios auch zu langweilig sind und die gern ein bißchen Gitarrenmusik hören: Ab ca. Soltau kann man direkt vom WDR zu den Schleswig-Holsteinern springen.


Immer wieder schön: Vorbeifahrt an Hamburg bei Nacht.




Nord-Ostsee-Kanal, hier waren schon alle Warneinrichtungen wegen kraftigem Wind aktiviert.


Am nächsten Morgen in Norderhafen. Es ist schon stürmisch, aber nicht so schlimm, wie es in den Berichten anhörte.





Diese Gräben sind sonst immer (fast) leer. Gut, dass es sie gibt...










Ordentlicher Wellengang.


Der Nordhafen Strucklahnungshörn.










Am Nachmittag haben wir dann eine kleine Inseltour gemacht. Hier die Alt-Katholische Kirche im Inselzentrum.








Tag 2: Ausflug über St. Peter nach Büsum. Land unter auf sehr vielen Wiesen am Rande der B5.


In Büsum.














Zurück auf Nordstrand. Dieser Tag war so gut wie regenfrei, ganz im Gegenteil zum Rest von Deutschland. Alles richtig gemacht!








Rückfahrt über den Nordstrander Damm.






Wahrscheinlich einer der meistfotografierten Abfahrthinweiser wo gibt!

...zurück zur Übersicht