...zurück zur Übersicht

Schweden-Urlaub 2007

Bildergalerie Teil 2 - vom 05. bis zum 08. September 2007






Mittwoch: Heute war so schönes Wetter mit Sonne und gut 20 Grad, dass wir unser Glück nochmal am Mellbystrand versuchen wollten.








Und jetzt konnte man auch Schwimmen! Auch wenn's nicht gerade warm war, es ging!


















Kleine Kebbelei unter Freunden






Abends war Grillen angesagt - mit selbstgemachter Marinade!












Wie auch in Dänemark gibt es auch in Schweden überall die üblichen Zutaten für den skandinavischen Hotdog zu kaufen!


Jetzt haben wir schon Mengen an Schnaps mitgebracht, da kann man den auch nicht verkommen lassen!








Donnerstag: Ausflug zum Danske Fall in Simlångsdalen. Vorher wollten wir mal unsere ganzen Pfandflaschen und -dosen wegbringen. Schweden hat nämlich genau wie Deutschland auch Pfand auf Einwegbehälter.






Das Gebiet um den Danske Fall ist von einem Rundwanderweg durchzogen.






































Am Donnerstagabend sollte der 'Hishult-Biathlon' stattfinden. Wir bildeten 4 Zweierteams und legten die Diziplinen fest: 1. Umrundung der nahen Insel auf dem See und 2. beide Kanuten trinken im Ziel 2 Dosen Bier aus.










Man musste nicht umbedingt trocken ins Ziel kommen...!


Aber das Kanu musste schon mit ankommen.






Das Endergebnis, für die Nachwelt festgehalten




Freitag morgen, nochmal ein kurzer Abstecher nach Örkelljunga zum Einkaufen. Vor Abfahrt ein kleiner, spontaner Tanz auf dem Parkplatz vorm Haus zum aktuellen Hit von Maximo Park.






Auf dem Rückweg folgten wir dem Tip einer Schwedin aus Örkelljunga und schauten mal auf dem Markt von Våxtorp vorbei. Ist so etwa wie der Fickelmarkt auf Annentag - die Ramschhändler überwiegen inzwischen doch.








Freitag mittag




Letzte große Bootstour - Frank und ich fuhren raus auf den See zum eine Paddelstunde entfernten Sjöboholm - einem alten, zerfallenen Adelssitz direkt am Ufer 'unseres' Sees.












Unser Haus vom See aus.




Sonnenuntergang am letzten Abend


Samstag morgen, der Abschied naht!


Nochmal das restliche Pfand im Dorfladen abgeben...


Zurück fuhren wir nicht über die Brücken, sondern mit den Fähren Helsingborg-Helsingør und Rødbystrand-Puttgarden. Ist zwar bei 3 Autos 70 EUR teurer, spart aber ca. 1,5 Stunden Fahrzeit.




Helsingborg-Helsingør: Nein, die führen da nicht Shakespeare auf, die Fähre heißt Hamlet.










Verbindungsbrücke Sjælland - Falster


Auf der Fähre Rødbystrand-Puttgarden












Zurück in Deutschland im Hafen von Puttgarden/Fehmarn




Zum Abschluß ein Gruppenfoto am Brakeler Bahnhof

Das war der Schwedenurlaub 2007 - Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

...zurück zur Übersicht