...zurück zur Übersicht

Schweden-Urlaub 2007

Bildergalerie Teil 1 - vom 01. bis zum 04. September 2007


30. August, kurz nach 23 Uhr: Treffen bei Müllers - gleich geht's auf große Fahrt!


Bei Sonnenaufgang sind wir mitten in Dänemark. Erst ging es über die Størebelt-Brücke und dann...






..über die 2000 eröffnete Øresundbrücke.


Angekommen in Sverige!




Hier mussten wir den Hausschlüssel abholen. Da es aber erst halb 10 war und wir erst um 14 Uhr ins Haus dürfen, sind wir erstmal ein wenig herumgefahren und haben dann in Örkelljunga eingekauft.






Ein super Haus mit großem Grundstück, mitten im Wald 5km vom Dorf Hishult entfernt, mit zwei Booten dabei und, wie man sieht, tollen Ausblicken! Davon gibt es gleich noch mehr!


Alex musste gleich das Ruderboot ausprobieren.












Falls Ihr mal in Schweden seid und 'normale' Milch kaufen wollt: Filmjölk ist eine Art Joghurt!








Nachdem wir am Samstag erstmal im Haus geblieben sind, ging es Sonntag auf nach Laholm, die nächste größere Stadt.






Thomas in alter Telefonzelle


'Geile' Boxershorts. Sollte allerdings über 300 Kronor kosten!


Der staatliche Alkoholshop in Laholm hatte auch geschlossen am Sonntag




Erste Angelversuche. Ansonsten gibt es zu Angelaktivitäten nichts mehr zu sagen...




Erste Kanuversuche von Tobias und Thomas - und ich sag noch, 'das Ding wackelt wie ein Lämmerschwanz!'










Sonntagnachmittag: Ein kleine, unerschrockene Gruppe begibt sich auf einen Waldspaziergang.




Ein schwarzes Loch






Eine Waldmauer nach schwedischer Industrienorm, gibt es dort öfter. Wird allerdings gleich von Alex manipuliert.










'Guck mal, ich kann die Chips im Mund drehen!'






Meisterkoch Niko bei der Arbeit


Montag vormittag: Ausflugsfahrt nach Halmstad






Da die Stadt an der Ostsee liegt, gibt es natürlich auch einen Hafen
















Auf dem Rückweg von Halmstad schauten wir das erste Mal am Mellbystrand vorbei.




Leider war es diesmal noch zu schlechtes Wetter, um Schwimmen zu gehen.










Ohhh, süß!








































Dienstag: Ausflug zu den Klippen von Kattvik.




































Es gab direkt am Meer ein Restaurant, das erst etwas nach Nobelabsteige aussah, dessen 'Dagens Rätt'-Angebot (etwa: 'Buffet des Tages' mit Kaffee und Getränke gratis dabei) ausgesprochen lecker war und mit einem Preis von 74 Kronor gar nicht teuer.






'Der alte Mann und das Meer' ;-)




Kleines Verdauungsschläfchen






Ich dachte, 'Probierste doch mal aus, ob man in unserem Tümpel auch Schwimmen kann!' War aber zu flach, zu kalt und außerdem war man danach etwas dreckig.












Weiter geht es in der Galerie 'Schweden Teil 2'!

...zurück zur Übersicht