...zurück zur Übersicht

Special Coverage: Trip to England, Lesson 3 and 4: The City of Bristol and its famous Football Club

This is the 2nd gallery about Thomas' and mine trip to England, covering Friday and Saturday. Have Fun!



Eine Doppelhaushälfte mit Namen "Allumbah House" - hier wohnt André




Bristol's Innenstadt










Spass fürn Pfund!






Die Einkaufspassage in Bristol






Solche komischen Gebilde stehen in den "Galleries" - man beachte den seltsam aus dem Fenster hängenden Weihnachtsmann rechts oben...










Mit dem Bus (wir hatten das first Bristol-All-Day-Ticket für £2.80) ging es weiter nach oben an der Uni vorbei auf dem Stadtberg, von dem man über den Meeresarm herüber nach Cardiff/Wales gucken kann.












In diesen Häusern auf dem Berg durften in früheren Zeiten immer die Gäste der Stadt nächtigen


In dem Park auf dem Berg waren mehrere Fußballfelder auf den Grünflächen ausgemaltr, auf denen sich die britischen Fußballer auf die nächste Niederlage gegen deutsche Fußballmannschaften vorbereiten können








Der oben beschriebene Blick nach Cardiff


Avon River, der durch Bristol zum Meer fließt, hat die Besonderheit, dass er das Salzwasser aus dem meer führt und auch mit den Gezeiten (Tide) mitgeht. Daher kann man ihn schon mal fast leer antreffen.


Die imposanten Schluchten, durch die der Avon fließt, sind dabei auch zu erwähnen




Den hinten sichtbaren Fußweg gehen wir gleich entlang in Richtung Suspension Bridge












Da hat sich wer gaaaaaaaaaaanz doll lieb...;)


Suspension Bridge - keine Angst, wir gehen gleich noch näher ran! (bis dahin, wo es weh tut...:))








Seltsame Verkehrszeichen (1): Nein, nicht "Vorsicht kreuzende Elefanten", dort geht es zu Bristol Zoo




Seltsame Verkehrszeichen (2): Nein. Wir sind nicht beleidigend zu älteren Mitbürgern.


Seltsame Verkehrszeichen (3): Na, wenn die Brücke so "toll" ist, gucken wir die uns doch mal näher an!










Bristol-Panorama vom Berg (weitere folgen gleich aus verschiedenen Blickwinkeln)


















Der Onkel hier hat die Brücke gebaut








Einmal herüber gegangen und wieder zurück














Ok, Brücke besucht, jetzt geht es weiter, wieder herunter Richtung Stadt, an der Uni vorbei. Die ältere Dame in dem heranfahrenden Auto wartet übrigens immer noch auf den Strafzettel vom Blitzen ;)












Der älteste Teil der Uni, in der heute Jura unterrichtet wird. Die Bristoler Uni ist im allgemeinen in viele Gebäude für jeweils einen Verwendungszweck eingeteilt, Ihr könnt das gleich noch mit dem Haus "Department of German" sehen, das für alle deutschen Studenten iun Bristol zuständig ist. Eine weitere Besonderheit ist, dass man nur in die Gebäude darf, wenn man eine Student-ID-Card hat. Oder man tut so, als wenn man sich auskennen würde und wird gar nicht kontrolliert...


Wer das ist, wissen wir auch nicht, durfte trotzdem mit auf's Foto


hier hat Thomas den Aufheller an seiner Kamera ausprobiert.








ein englischer Hörsaal




Das war unsere Tour durch Bristol - zu Haus angekommen, fanden wir Lucile beim Stundenlang-quasseln vor




Samstag morgen - gleich geht's zum Fussball






Der nette Mann am Kartenschalter hat Thomas und mir sogar mit unseren Paderborner Studentenausweisen jeweils eine Studentenkarte gegeben








Das Spiel Bristol City FC - Sheffield Wednesday (richtig, doofer Name und früher Premier League) in der CocaCola-League One beginnt - Thomas' Tipp: 2:1, mein Tipp: 0:3 (bitte merken, wir kommen da gleich drauf zurück)








Zu diesem Spiel muss man sagen, dass wir gemerkt haben, dass die englischen Fans noch ein bißchen verrückter an die Sache heran gehen: Als das Bristoler Ausgleichstor fiel, waren sie bis zum 1:2 total außer Häuschen, danach wieder total still. Und skandierte Ausrufe wie "The Referee's a Wanker!" sind bei uns auch nicht, naja, üblich.




Der Endstand. Bitte mit abgegebenen Tippergebnissen vergleichen :) :)


Zum Schluß noch ein paar Bilder von Bristol am Tag


















Here ends the picture gallery about the trip to England. Next day, Thomas and I flew back to Berlin-Nicefield. Again, thanks for your attention!

...zurück zur Übersicht